AV-Projekt "Schwäbisch Hall - Meine Stadt"

Idee:

Erstellung von mehreren kurzen Bilderschauen über "Meine Stadt - Schwäbisch Hall"

Bilder über Schwäbisch Hall gibt es genug; jeder, der in Hall wohnt, hat sicherlich auch selbst viele Bilder. Aber der Fotoclub hat, seit die Diafotografen auf digitale Bilder umgestiegen sind, über Schwäbisch Hall noch keine digitalen Produktionen erstellt. Ziel soll es sein, dass viele Fotografen kurze Schauen über ihre Stadt machen. Deshalb richtet sich dieser Aufruf nicht nur an die aktuellen Mitglieder im Fotoclub Schwäbisch Hall, sondern an alle Fotografen, die digitale Kameras besitzen.

Das soll im Jahr 2015 anders werden. Am 10. November haben wir im Fotoclub Ideen entwickelt, gesammelt, diskutiert. Am 2. Februar 2015 wollen wir bereits vorhandenes Material sichten; und dazu sind wieder alle Interessierten mit ihren digitalen Bildern eingeladen.

Wie man aus Ideen und Fotos eine digitale Schau erstellt, wird dann im Fotoclub gezeigt. Erfahrene Fotoclub-Mitglieder stehen allen, für welche die digitale Bilderschau Neuland bedeutet, mit Rat und Tat zur Seite.

Die technische Realisierung soll mit Wings Platinum (AV-Programm), Gimp (Bildbearbeitung) und Audacity (Tonbearbeitung) erfolgen. Alle drei Programme sind kostenlos!

Ideensammlung vom 10. November 2014:

material/meinestadt.htm 2015-01-25 Webmaster: