[ Zurück zur Historie | Zurück zur Fotoclub-Homepage ]

Kanadas Westen im Fotoclub Schwäbisch Hall

4000 Kilometer mit dem Wohnmobil durch großartige Landschaften

Kanada Westen - das steht bei uns Europäern für großartige Landschaften, für Rocky Mountains, für Nationalparks wie z. B. den Banff National Park, für den Mythos vom Alaska Highway mit Dawson Creek und Whitehorse, aber auch für die Weltstadt Vancouver mit der vorgelagerten Insel Vancouver Island. Gerd und Dagmar Frey haben im Mai 2007 im Rahmen einer geführten Wohnmobiltour Vancouver Island besucht und sind über den Trans Canada Highway von Vancouver über Harrison Creek und Kamloops durch den Glacier- und Yoho-Nationalpark, den Banff Nationalpark und auf dem Icefield Parkway in den Jasper Nationalpark gefahren. Die Reise ging dann letztlich weiter auf dem Alaska Highway bis in die Hauptstadt der Provinz Yukon, Whitehorse, eine Gründung aus der Goldgräberzeit. In drei Wochen waren so 4000 km zurückzulegen. 

Fotoclub-Mitglied Gerd Frey präsentierte seine Fotos in Überblendung mit Hilfe moderner Digitaltechnik am Montag, 5. Mai 2008, um 20 Uhr im Haus der Vereine.

[ Zurück zur Historie | Zurück zur Fotoclub-Homepage ]


kanadaswesten.htm (c) J. G. 08-05-18