[ Zurück zur Historie | Zurück zur Fotoclub-Homepage ]

Abenteuerflug der Antonow AN-2

Von Mendig nach New York

In seiner letzten öffentlichen Veranstaltung in diesem Kalenderjahr geht der Fotoclub wieder in die Luft. Diesmal gibt es keine Fotos oder AV-Schauen anzusehen, sondern einen Film. Flieger-Enthusiast Reinhard Wiegleb kann einen Film präsentieren, im dem eine Antonow AN-2 von Mendig nach New York geflogen wird. Der Film kann als Abenteuerfilm deklariert werden, ist der Flug an sich schon ein Abenteuer – aber da kommt noch was dazu!

Die Antonow ist ein Mehrzweck-Doppeldecker – der größte der Welt! - , der in den vierziger Jahren des vorigen Jahrhundert in der damaligen UdSSR gebaut wurde und als Transportmaschine für Landwirtschaft, Fallschirmspringer und Sanitäter eingesetzt wurde.

Der Film wird im Haus der Vereine, im 1. Obergeschoss, am Montag, 9. Dezember, um 20 Uhr gezeigt. Der Eintritt ist frei.

[ Zurück zur Historie | Zurück zur Fotoclub-Homepage ]

antonow.html (c) J. G. 19-12-03